Die Leitung der Kita in Nördlingen

Ihre Ansprechpartnerinnen

Die Kita-Leitung hilft Ihnen nicht nur bei Fragen zu Anmeldung, Gebühren und Betreuungszeiten; sie ist auch Ihre wichtigste Ansprechpartnerin in allen Belangen, die ihr Kind, Ihre Familie, Sie selbst oder die Schule betreffen.

Claudia Miehling

Kita-Leitung Haus für Kinder Nördlingen

Name: Claudia Miehling

Beruf/Ausbildung: Erzieherin, Ausbildung in klientenzentrierter Gesprächsführung, Fachkraft für Inklusion, Elternbegleiter, Entspannungspädagogin

Was ist Ihnen besonders wichtig bei der Arbeit mit Kindern?

Ein hohes Maß an Partizipation. Die Kinder sollen lernen, ihre Bedürfnisse zu erkennen und zu formulieren. Dazu kommt die Vermittlung von christlichen Werten.

Warum arbeiten Sie gern in der KJF Kindertagesstätte?

Die Mühen der guten Vernetzung tragen Früchte.
Die Eltern vertrauen uns.
Die Kinder sind sehr glücklich.

Wie beruhigen Sie jedes Kind?

Mit Empathie und viel Verständnis. Jede Träne wird ernst genommen. Ich möchte den Kindern auf Augenhöhe begegnen und sie individuell trösten.

Ihr Kontakt zu uns

Bei weiteren Fragen zu unserer Kita wenden Sie sich gerne an uns - telefonisch oder per Kontaktformular.
0821 455 788-12 oder 0821 455 788-10.

Kontakt linke Spalte

Kontakt rechte Spalte