Qualitätsversprechen der Kita in Nördlingen

Gut ankommen, gut da sein, gut weggehen: Das verstehen wir unter Kita-Qualität

Ihre Kinder liegen uns am Herzen. In der KJF Kindertagesstätte, dem Haus für Kinder Nördlingen, sind die Kleinen gut aufgehoben. Vom Ankommen bis zum Abholen: Jeder soll sich bei uns wohlfühlen.

Wir sorgen dafür, dass unser Haus für Kinder Nördlingen ein Ort der Begegnung, Beziehung und Bildung ist, an dem jedes Kind nach seinen Möglichkeiten gefordert und gefördert wird. Dabei geben wir einen Rahmen vor, in dem sich jedes Kind auf seine Weise entfalten kann. Denn eines wissen wir aus langer Erfahrung: Jedes Kind ist eine kleine Persönlichkeit und braucht individuelle Zuwendung.

Für Eltern ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein großes Anliegen. Genauso wichtig ist den Müttern und Vätern aber auch, ihr Kind in guten Händen zu wissen. Deshalb arbeiten wir eng mit den Eltern zusammen, fragen sie regelmäßig nach ihren Wünschen und suchen ihre aktive Mitarbeit. Wir nehmen unser Qualitätsversprechen ernst: gegenüber Kindern und Eltern.

„Wir bauen eine vertrauensvolle und langfristige Beziehung auf. So wird aus dem Haus der Begegnung auch ein Haus der Beziehung.“

Unsere Kita arbeitet auf Basis des zertifizierten KJF Qualitätsmanagements nach DIN ISO 9001:2015. Die Einhaltung der Standards wird durch EQ ZERT regelmäßig überprüft.