Schätze der Vergangenheit

1. August 2015

Gemeinsam mit Ihnen und Ihren Kindern erkunden wir die bewegte Historie Nördlingens: Wir besuchen die regionalen Museen oder reisen mit der Dampflok nach Gunzenhausen. Lokale Politiker und natürlich auch Sie, liebe Eltern, sind gern gesehene Gäste im unserem Haus, um von ihrer eigenen Vergangenheit zu erzählen. Neben den Themen des Jahreskreises bietet jeder Monat eigene Attraktionen zur Vertiefung des Jahresthemas.

Unsere Kinder haben entschieden: In diesem Jahr werden wir zum Sommerfest in die Vergangenheit eintauchen. Das ganze Jahr über bereiten wir uns auf dieses große Abschlussfest zum Ende des Kita-Jahres vor. Staunend machen die Kinder ihre neuen Erfahrungen mit der Vergangenheit und überlegen gemeinsam, in welcher Form sie auf dem Sommerfest den Eltern ihre Eindrücke vermitteln wollen.