Besuch auf dem Recyclinghof in Nördlingen

13. April 2017

Passend zu unserem Thema ist es uns wichtig, mit den Kindern einen Besuch auf dem Recyclinghof in Nördlingen zu machen. Aus diesem Grund sind wir für Montag, den 24. April 2017 angemeldet. Es wäre schön, wenn auch die Schulkinder mitgehen würden. Vielleicht sind Sie mit einverstanden, wenn ein Teil der Hausaufgaben an diesem Tag zu Hause erledigt werden.

Wir werden von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr in kleinen Gruppen über den Recyclinghof geführt. Hier ist Zeit für Fragen und Erläuterungen. An der Führung über den Recyclinghof nehmen die Kindergarten- und Hortkinder teil.

Besuch der Müllabfuhr

Am Mittwoch, den 19. April bekommen wir Besuch von der Müllabfuhr. Endlich erfahren wir mehr über die Aufgaben von Müllmännern. Wir werden sehen, wie ein Müllauto funktioniert und können alle Fragen stellen, die uns auf dem Herzen liegen.