Das Haus für Kinder Nördlingen

Willkommen in der KJF Kindertagesstätte Haus für Kinder Nördlingen. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Einrichtung – einem Ort der Begegnung und der Beziehung. Wir nehmen alle Kinder und Eltern unvoreingenommen an als Individuen mit Stärken und Schwächen. Sie als Eltern sind dabei unser wichtigster Partner. Jedes Kind wird seinen individuellen Bedürfnissen und Möglichkeiten entsprechend gefördert. Lernen Sie uns kennen – hier im Web oder persönlich in der Salvatorgasse 8.

Flexible Betreuungs- und Abholzeiten

Zu Ihrer Erleichterung bietet unsere Kita flexible Öffnungszeiten. Sie entscheiden, wann Ihr Kind bei uns ankommt und wie lange wir es betreuen sollen. Von Montag bis Freitag ab 07.30 Uhr sind Ihre Kinder bei uns gut aufgehoben – bis zu 50 Stunden pro Woche.

Kinderkrippe

0-3 Jahre

In unserer Krippe stehen 13 Regelplätze zur Verfügung.
Dabei ist ein Integrationsplatz vorgesehen.

Ganztagsgruppen

3-6 Jahre

In unserem Kindergarten stehen 29 Regelplätze zur Verfügung. Bei Bedarf stellen wir bis zu zwei integrative Plätze für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf zur Verfügung.

Ganztagsgruppen

6-10 Jahre

In unserem Hort stehen 40 Plätze zur Verfügung. Ein Integrationsplatz ist vorgesehen.

Während der Schulzeiten

Während der Ferienzeit

Bei uns ist was los!

Kinder lieben es, aktiv zu sein. Deshalb veranstalten wir in der KJF Kindertagesstätte Haus für Kinder Nördlingen über das gesamte Jahr verteilt Ausflüge, besondere Aktionstage und Feste. Gemeinsam feiern wir Geburtstage, Mutter- und Vatertag und christliche Feste wie Erntedank und Sankt Nikolaus. Auch Sie als Eltern sind herzlich zu diesen Aktivitäten eingeladen.

17. Juli 2023
Ferienzeit als Familienzeit
kita-diedorf.de News kita-augsburg.de kita-memmingen.de kinderhort-kaufbeuren.de kita-kaufbeuren.de kita-noerdlingen.de kita-schongau.de kinderkrippe-murnau.de kjf-augsburg.de

KJF Erziehungsberater gibt Eltern Tipps, wie sie das familiäre Miteinander in den Ferien stärken können.

19. Juni 2023
Wie viel „kein Bock“ ist noch normal?

KJF Erziehungsberaterin gibt Eltern Tipps zur Antriebslosigkeit in der Pubertät.

22. Mai 2023
Gefühle meistern macht sozialer

KJF Erziehungsberater gibt Eltern Tipps, wie sie die emotionale Kompetenz ihres Kindes stärken können.

Sie wollen unsere Kita kennenlernen?

Vereinbaren Sie einen Termin – telefonisch (bis 17.30 Uhr) oder mit unserem Kontaktformular:

KONTAKTFORMULAR

„Wir sind für alle Kinder da. Für uns ist jeder Mensch gleich wertvoll, egal welche Herkunft er hat und welchem Glauben er angehört.“
Auf einen Blick - so erreichen sie uns

Haus für Kinder Nördlingen
KJF Kindertagesstätte

Salvatorgasse 8
86720 Nördlingen

miehlingc@kjf-kjh.de

Ihr Kontakt zu uns

Sie möchten mehr über unsere Kita wissen oder einen Besichtigungstermin vereinbaren?
Dann schreiben Sie uns oder rufen Sie an unter 09081 78966-32.

Kontakt linke Spalte

Kontakt rechte Spalte